Publikationen & Presse

Neben meiner Tätigkeit als klinische Sexologin, Paarberaterin und Partnerschafts- und Kommunikationscoach, teile ich meine Expertise auch als Autorin sowie Vortragende.

Hier kannst du einige meiner Interviews nachlesen und siehst, was andere über mich und meine Bücher schreiben.

„Unglücklich in der Beziehung: Bin ich emotional vom Partner abhängig?“, Wechselweise.net  – Das Portal für eine neue Lebenphase, 16.09.2024

„Let’s talk about … Sexpositiv“ in der MAXIMA, September 2024

Live-Gast in der ORF2 TV-Vorabendsendung Studio2  am 9. August 2024

„Warum haben immer nur die anderen guten Sex“ Nachzuhören im Fair & Female Podcast der Kleinen Zeitung, 07.06.2024

Rezension meines neuen Romans „Nimm mich…“ , Puls24 am 25.06.2024 und ATV Aktuell (via Facebok)

„Es ist ein Mythos, dass Frauen in der Lebensmitte lustlos wären!“, Wechselweise.net  – Das Portal für eine neue Lebenphase, 22.06.2024

Wie Sex wieder Spaß und Freude bringt“
ÖSTERREICH, 22.06.2024

Hier geht’s zur Sache“ über die Bedeutung und das Verfassen erotischer Literatur WOMAN, 21.01.2021

Honorarfreie Pressefotos hier: https://www.literaturagentur.at/victoria-brand/

Unter dem Pseudonym Victoria Brand erschien mein Roman „Nimm mich (wie ich bin), sonst mach ich’s selbst“ (Ullstein Taschenbuch).

Protagonistin Alex rutscht mit knapp 50 in eine Lebenskrise: Ehemann, Körpergefühl, Libido, alles futsch! In ihren Muff aus Selbstmitleid fegt Christian wie eine frische Brise mit einer ganzen Palette unmoralischer Angebote.

Der Weg aus der Krise zurück zu sich selbst führt sie unter anderem auf eine Sexpositiv-Party, in die Polyamore Community und in jede Menge Fettnäpfchen. Doch ist Alex bereit, fast fünfzig Jahre Erziehung und gelernte Konventionen aus dem Fenster zu werfen und Herz (und Schenkel) einfach so zu öffnen?

Ein herrlich ungehemmter, dabei urkomischer Roman über Selbstfindung, wenn die Kinder und der Mann aus dem Haus sind: für alle, die zwar eine sehr, sehr saubere Wohnung haben, aber schon länger nicht mehr im Schlafzimmer waren.

Unter meinem Mädchennamen Anria Reicher erschien der Thriller „Das Haydn Pentagramm“ (Aufbau Verlag).

Die letzte Partitur. Ein fremder Mann überreicht der jungen Cellistin Estrella im Flugzeug einen Umschlag und nimmt ihr das Versprechen ab, niemandem davon zu erzählen. Darin findet sie eine originale Notenskizze von Joseph Haydn – eine Sensation! Doch umgehend werden Estrella die Noten unter rätselhaften Umständen gestohlen. Als sie Kontakt zu dem Mann aufnehmen will, der sie ihr anvertraut hat, erfährt sie, dass es der Literaturnobelpreisträger Manuel Maria Gomez war, der ermordet wurde und als Botschaft ein Pentagramm aus Blut hinterlassen hat. Wer versucht, an die verlorenen Noten zu gelangen? Plötzlich ist Estrella in höchster Gefahr – denn sie ist die Einzige, die deren Inhalt kennt. Eine atemlose Jagd nach Haydns Vermächtnis

„Ein akribisch recherchierter Thriller, der ein etwas anderes Licht auf das scheinbar biedere Leben des großartigen Komponisten Haydn wirft.“
Studio2 (ORF2).

„Das Haydn-Pentagramm ist ein Thriller, der unterschiedlichste Facetten vereint.“
ORF2 Burgenland Heute

„Wer Dan Brown-Romane liebt, der könnte sein Glück in Eisenstadt finden, denn u.a. spielt hier Anria Reichers Thriller ‚Das Haydn-Pentagramm’“
KULTUR HEUTE (ORF3)

„Die Eisenstädterin Anria Reicher stellt ein Autograph Joseph Haydns ins Zentrum ihres Thrillers ‚Das Haydn-Pentagramm’“
ORF Radio Burgenland Extra – Kunst & Kultur

„Ein absolutes Muss für jeden Musik- und Thriller-Fan!“
Weekend Magazin

„Fakten aus Joseph Haydns Leben sind korrekt dargestellt – so ist auch das erwähnte Notenblatt Haydns tatsächlich verschollen.“
Die PRESSE

„Ein spannender Thriller gespickt mit vielfältigem Musik-Wissen.“
Infoscreen Buch-Tipp 

Portrait und Buch-Besprechung „Das Haydn-Pentagramm“
Kurier Burgenland

Live-Gast in der Radiosendung „Mahlzeit Burgenland“
ORF Burgendland

„Mit ‚Das Haydn-Pentagramm‘ ist Anria Reicher ein Thriller-Debüt gelungen, das Spannung von der ersten bis zur letzten Seite bietet und wunderbar von Musik durchdrungen ist. (…) Der Thriller ist ein kulturgeschichtliches Leseerlebnis, das nicht nur alle Dan Brown- und Haydn-Fans begeistern wird.“
Raiffeisen Zeitung

„Beste Unterhaltung mit Niveau.“
Buchkultur, Krimi-Sommer-Ausgabe 

Interview mit Anria Reicher zu ihrem Debüt-Thriller
Amtsblatt Eisenstadt

Portrait/Kommentar zu den Eisenstädter Jungautorinnen Anria Reicher, Theodora Bauer und Barbara Zeman
BVZ – Burgenländische Volkszeitung

Vereinbare ein Erstgespräch

Du findest mich in meiner Praxis

Burgstallgasse 5
A-7000 Eisenstadt

oder in den Räumlichkeiten der gynäkologischen Praxis
von Dr. Johannes und Dr. Elke Pollak

Saarplatz 3
A-1190 Wien